Angekommen in Bangkok

13Aug2017

Hallo an allere Interessierten,

Über diesen Blog habe ich vor Euch ein wenig an meinem Leben hier in Bangkok teilhaben zu lassen :) Den Blog habe ich erstellt, um einfacher mit allen in Kontakt zu bleiben. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf die Beiträge reagiert. Gern über Whatsapp. Meine Handynummer in Thailand: +66 64 792 7767

Gestern morgen, den 12. August bin ich in Bangkok um 7:15 Uhr lokaler Zeit gelandet nachdem es in Frankfurt einen Tag zuvor gegen mittags losging und von dort über Helsinki nach Thailand weiterging. Aufgrund der Zeitverschiebung von aktuell  5 Stunden habe ich im Flugzeug nicht geschlafen und bin somit der Nacht beraubt worden, was auch Strategie war um den Jetlag auszutricksen.

In Bangkok angekommen lieg bei den Immigrationsbehörden und am Laufband alles wir am Schnürchen. Das Schnürchen riss allerdings als ich nach kurzer Bahnfahrt von der Bahnstation mit dem Taxi zu meiner Unterkunft wollte, da der Taxifahrer den normalerweise 5 Minuten Weg auf eine halbe Stunde ausdehnte weil der nette Taxifahrer die Straße nicht  gefunden hat, auch nachdem ich sie ihm mehrmals auf der Karte gezeigt habe.

Die Unterkunft ist angenehm und ist mit Pool ausgestattet, an dem man schnell viele andere Austauschstudenten angetroffen hat. Das Zimmer besteht aus Bad, Küchenzeile und Dusche und lässt sich auf Wunsch durch Drücken auf die Klimaanlage in einen Eisschrank verwandeln, was bei den Temparaturen um die 35 Grad bei gleichzeitig hoher Luftfeuchte sehr angenehm ist.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden! 
Bis die Tage :)

Landeanflug auf Helsinki Appartement in Bangkok 2 Appartement in Bangkok